Weinprobe 2018 im Hof der alten Schule

Wein und Politik auf 2.Roten Weinprobe bei der SPD Worms Neuhausen

Trotz der heiß-hochsommerlichen Temperaturen fand im Hof der alten Schule ein für Neuhausen eher ungewöhnliches Ereignis statt: Die SPD-Frauen aus dem Stadtteil feierten mit ihrem Ortsverein Weinprobe und kosteten sich durch Weine des Weinguts Keller, die auf sehr unterhaltsame Art vom Pfiffligheimer Ortschef Dieter Neidig vorgestellt wurden.
Ehrengast Michael Kissel betonte die generelle wie aktuell brisante Bedeutung Neuhausens als größtem Stadtteil von Worms. Viele herausfordernde Projekte wie Grüne Schiene und Tunnelneubau seien zu meistern. Froh informierte er über die in den Ferien rechtzeitige Bereitstellung der Container-schulräume auf dem Grundschulhof und zeigte sich erleichtert, dass die Kinder sowie das Lehrpersonal nun ein annehmbares Provisorium haben, in dem sie sich wohl fühlen können.
Auch das geplante Neubaugebiet wurde angesprochen. Den Befürchtungen über große Wohnblock-Hochhäuser mit einer dichten Ballung von Sozialwohnungen nahm er den Wind aus den Segeln. Das Neubaugebiet könne gar nicht allzu groß werden, da man die Frischluftschneise für Neuhausen und das Innenstadtgebiet frei halten müsse. Noch seien nicht alle in Auftrag gegebenen Gutachten fertig erstellt, aber man wolle mit Sorgfalt und unter Beachtung der bestehenden Siedlungen harmonisch ein Optimum für das Areal finden.
Da zuletzt Neuhausen von Starkregen-Ereignissen häufig betroffen war, versicherte der Stadtchef, dass man auch hier mit allergrößter Umsicht in die Planung gehen werde und voraussichtlich auf von den Lüssen und der Nordendsiedlung getrennte Abwasser-Kanäle setze. Das hörten die Veranstalter gern. Anja Nettsträter und Simon Walther freuten sich außerdem, unter den Gästen Ortsvorsteher Merz und SPD-Stadtratsfraktionschef Timo Horst aus Hochheim begrüßen zu können. Die Interessen und Probleme der Stadtteile Neuhausen, Hochheim und Pfiffligheim sieht Nettsträter in vielen Bereichen ähnlich strukturiert, da will man sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. (Anja Nettsträter)

WebsoziCMS 3.8.9 - 168068 - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 16 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Hattert - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Rübenach - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Welling - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Limburgerhof -