Weinprobe 2018 im Hof der alten Schule

Wein und Politik auf 2.Roten Weinprobe bei der SPD Worms Neuhausen

Trotz der heiß-hochsommerlichen Temperaturen fand im Hof der alten Schule ein für Neuhausen eher ungewöhnliches Ereignis statt: Die SPD-Frauen aus dem Stadtteil feierten mit ihrem Ortsverein Weinprobe und kosteten sich durch Weine des Weinguts Keller, die auf sehr unterhaltsame Art vom Pfiffligheimer Ortschef Dieter Neidig vorgestellt wurden.
Ehrengast Michael Kissel betonte die generelle wie aktuell brisante Bedeutung Neuhausens als größtem Stadtteil von Worms. Viele herausfordernde Projekte wie Grüne Schiene und Tunnelneubau seien zu meistern. Froh informierte er über die in den Ferien rechtzeitige Bereitstellung der Container-schulräume auf dem Grundschulhof und zeigte sich erleichtert, dass die Kinder sowie das Lehrpersonal nun ein annehmbares Provisorium haben, in dem sie sich wohl fühlen können.
Auch das geplante Neubaugebiet wurde angesprochen. Den Befürchtungen über große Wohnblock-Hochhäuser mit einer dichten Ballung von Sozialwohnungen nahm er den Wind aus den Segeln. Das Neubaugebiet könne gar nicht allzu groß werden, da man die Frischluftschneise für Neuhausen und das Innenstadtgebiet frei halten müsse. Noch seien nicht alle in Auftrag gegebenen Gutachten fertig erstellt, aber man wolle mit Sorgfalt und unter Beachtung der bestehenden Siedlungen harmonisch ein Optimum für das Areal finden.
Da zuletzt Neuhausen von Starkregen-Ereignissen häufig betroffen war, versicherte der Stadtchef, dass man auch hier mit allergrößter Umsicht in die Planung gehen werde und voraussichtlich auf von den Lüssen und der Nordendsiedlung getrennte Abwasser-Kanäle setze. Das hörten die Veranstalter gern. Anja Nettsträter und Simon Walther freuten sich außerdem, unter den Gästen Ortsvorsteher Merz und SPD-Stadtratsfraktionschef Timo Horst aus Hochheim begrüßen zu können. Die Interessen und Probleme der Stadtteile Neuhausen, Hochheim und Pfiffligheim sieht Nettsträter in vielen Bereichen ähnlich strukturiert, da will man sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. (Anja Nettsträter)

WebsoziCMS 3.8.9 - 182746 - 6 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 5 auf SPD UB Worms - 2 auf AFA - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf AsF Koblenz - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 8 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Altenglan - 10 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Selters - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 4 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf .. - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Altendiez -