Weinprobe 2018 im Hof der alten Schule

Wein und Politik auf 2.Roten Weinprobe bei der SPD Worms Neuhausen

Trotz der heiß-hochsommerlichen Temperaturen fand im Hof der alten Schule ein für Neuhausen eher ungewöhnliches Ereignis statt: Die SPD-Frauen aus dem Stadtteil feierten mit ihrem Ortsverein Weinprobe und kosteten sich durch Weine des Weinguts Keller, die auf sehr unterhaltsame Art vom Pfiffligheimer Ortschef Dieter Neidig vorgestellt wurden.
Ehrengast Michael Kissel betonte die generelle wie aktuell brisante Bedeutung Neuhausens als größtem Stadtteil von Worms. Viele herausfordernde Projekte wie Grüne Schiene und Tunnelneubau seien zu meistern. Froh informierte er über die in den Ferien rechtzeitige Bereitstellung der Container-schulräume auf dem Grundschulhof und zeigte sich erleichtert, dass die Kinder sowie das Lehrpersonal nun ein annehmbares Provisorium haben, in dem sie sich wohl fühlen können.
Auch das geplante Neubaugebiet wurde angesprochen. Den Befürchtungen über große Wohnblock-Hochhäuser mit einer dichten Ballung von Sozialwohnungen nahm er den Wind aus den Segeln. Das Neubaugebiet könne gar nicht allzu groß werden, da man die Frischluftschneise für Neuhausen und das Innenstadtgebiet frei halten müsse. Noch seien nicht alle in Auftrag gegebenen Gutachten fertig erstellt, aber man wolle mit Sorgfalt und unter Beachtung der bestehenden Siedlungen harmonisch ein Optimum für das Areal finden.
Da zuletzt Neuhausen von Starkregen-Ereignissen häufig betroffen war, versicherte der Stadtchef, dass man auch hier mit allergrößter Umsicht in die Planung gehen werde und voraussichtlich auf von den Lüssen und der Nordendsiedlung getrennte Abwasser-Kanäle setze. Das hörten die Veranstalter gern. Anja Nettsträter und Simon Walther freuten sich außerdem, unter den Gästen Ortsvorsteher Merz und SPD-Stadtratsfraktionschef Timo Horst aus Hochheim begrüßen zu können. Die Interessen und Probleme der Stadtteile Neuhausen, Hochheim und Pfiffligheim sieht Nettsträter in vielen Bereichen ähnlich strukturiert, da will man sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. (Anja Nettsträter)

WebsoziCMS 3.8.9 - 171666 - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Loreley - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD VG Deidesheim - 4 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neupotz - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selztal - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel -