Weinprobe 2018 im Hof der alten Schule

Wein und Politik auf 2.Roten Weinprobe bei der SPD Worms Neuhausen

Trotz der heiß-hochsommerlichen Temperaturen fand im Hof der alten Schule ein für Neuhausen eher ungewöhnliches Ereignis statt: Die SPD-Frauen aus dem Stadtteil feierten mit ihrem Ortsverein Weinprobe und kosteten sich durch Weine des Weinguts Keller, die auf sehr unterhaltsame Art vom Pfiffligheimer Ortschef Dieter Neidig vorgestellt wurden.
Ehrengast Michael Kissel betonte die generelle wie aktuell brisante Bedeutung Neuhausens als größtem Stadtteil von Worms. Viele herausfordernde Projekte wie Grüne Schiene und Tunnelneubau seien zu meistern. Froh informierte er über die in den Ferien rechtzeitige Bereitstellung der Container-schulräume auf dem Grundschulhof und zeigte sich erleichtert, dass die Kinder sowie das Lehrpersonal nun ein annehmbares Provisorium haben, in dem sie sich wohl fühlen können.
Auch das geplante Neubaugebiet wurde angesprochen. Den Befürchtungen über große Wohnblock-Hochhäuser mit einer dichten Ballung von Sozialwohnungen nahm er den Wind aus den Segeln. Das Neubaugebiet könne gar nicht allzu groß werden, da man die Frischluftschneise für Neuhausen und das Innenstadtgebiet frei halten müsse. Noch seien nicht alle in Auftrag gegebenen Gutachten fertig erstellt, aber man wolle mit Sorgfalt und unter Beachtung der bestehenden Siedlungen harmonisch ein Optimum für das Areal finden.
Da zuletzt Neuhausen von Starkregen-Ereignissen häufig betroffen war, versicherte der Stadtchef, dass man auch hier mit allergrößter Umsicht in die Planung gehen werde und voraussichtlich auf von den Lüssen und der Nordendsiedlung getrennte Abwasser-Kanäle setze. Das hörten die Veranstalter gern. Anja Nettsträter und Simon Walther freuten sich außerdem, unter den Gästen Ortsvorsteher Merz und SPD-Stadtratsfraktionschef Timo Horst aus Hochheim begrüßen zu können. Die Interessen und Probleme der Stadtteile Neuhausen, Hochheim und Pfiffligheim sieht Nettsträter in vielen Bereichen ähnlich strukturiert, da will man sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. (Anja Nettsträter)

WebsoziCMS 3.8.9 - 164317 - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Oberotterbach - 5 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oppenheim - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mudershausen -