Weinprobe 2018 im Hof der alten Schule

Wein und Politik auf 2.Roten Weinprobe bei der SPD Worms Neuhausen

Trotz der heiß-hochsommerlichen Temperaturen fand im Hof der alten Schule ein für Neuhausen eher ungewöhnliches Ereignis statt: Die SPD-Frauen aus dem Stadtteil feierten mit ihrem Ortsverein Weinprobe und kosteten sich durch Weine des Weinguts Keller, die auf sehr unterhaltsame Art vom Pfiffligheimer Ortschef Dieter Neidig vorgestellt wurden.
Ehrengast Michael Kissel betonte die generelle wie aktuell brisante Bedeutung Neuhausens als größtem Stadtteil von Worms. Viele herausfordernde Projekte wie Grüne Schiene und Tunnelneubau seien zu meistern. Froh informierte er über die in den Ferien rechtzeitige Bereitstellung der Container-schulräume auf dem Grundschulhof und zeigte sich erleichtert, dass die Kinder sowie das Lehrpersonal nun ein annehmbares Provisorium haben, in dem sie sich wohl fühlen können.
Auch das geplante Neubaugebiet wurde angesprochen. Den Befürchtungen über große Wohnblock-Hochhäuser mit einer dichten Ballung von Sozialwohnungen nahm er den Wind aus den Segeln. Das Neubaugebiet könne gar nicht allzu groß werden, da man die Frischluftschneise für Neuhausen und das Innenstadtgebiet frei halten müsse. Noch seien nicht alle in Auftrag gegebenen Gutachten fertig erstellt, aber man wolle mit Sorgfalt und unter Beachtung der bestehenden Siedlungen harmonisch ein Optimum für das Areal finden.
Da zuletzt Neuhausen von Starkregen-Ereignissen häufig betroffen war, versicherte der Stadtchef, dass man auch hier mit allergrößter Umsicht in die Planung gehen werde und voraussichtlich auf von den Lüssen und der Nordendsiedlung getrennte Abwasser-Kanäle setze. Das hörten die Veranstalter gern. Anja Nettsträter und Simon Walther freuten sich außerdem, unter den Gästen Ortsvorsteher Merz und SPD-Stadtratsfraktionschef Timo Horst aus Hochheim begrüßen zu können. Die Interessen und Probleme der Stadtteile Neuhausen, Hochheim und Pfiffligheim sieht Nettsträter in vielen Bereichen ähnlich strukturiert, da will man sich gerne austauschen und gegenseitig unterstützen. (Anja Nettsträter)

WebsoziCMS 3.8.9 - 160766 - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Emmelshausen - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Startseite - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof -