SPD Worms-Neuhausen

Herzlich willkommen!

Besucher:185702
Heute:13
Online:1

Neuregelung des öff. Personennahverkehrs in Worms

Veröffentlicht am 22.08.2012 in Kommunales

Fraktionsvorsitzende Kristin Daleiden

Herr Adelfinger von der Stadt Worms war auf Einladung des Neuhauser Ortsvorstehers Edgar Walther in Neuhausen und beantwortete kompetent alle gestellten Fragen zum ÖPNV.

Am 13. August 2012 fand im ev. Gemeindesaal von Neuhausen eine öffentliche Ortsbeiratssitzung zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) in Worms statt.
Die Stadtbusse werden ab 2014 einen neuen sog. Kooperationspartner bekommen. In diesem Zusammenhang werden auch die Verkehrsabläufe (die einzelnen Buslinien) einer Prüfung unterzogen. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Herr Adelfinger, zuständig für den Busverkehr in Worms, stellte sich den Fragen von Ortsbeiratsmitgliedern und Neuhauser Bürgern.
Am meisten ärgert die Neuhauser Bürger die Anbindung von der Heinrich-von-Gagern Straße zum Klinikum. Hier muss man z.Zt. große Umwege in Kauf nehmen, um sein Ziel zu erreichen. Wahrscheinlich werden die Taktzeiten geändert und es soll ein besserer Anschluß an die Bahn erfolgen.
Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Neuhausen war an diesem Abend gut vertreten und wird diesen Prozeß weiterhin im Rat, wie auch mit Anregungen direkt an die Stadt (Herr Adelfinger) vorantreiben, so Kristin Daleiden, Fraktionsvorsitzende der SPD Worms-Neuhausen.