Neuer Ortsbeirat / Neue Stv. Ortsvorsteher

Kommunales

Am 29. Juli 2014 hat sich in unserem schönen Neuhausen der neue Ortsbeirat in der Alten Schule  konstituiert.

Es waren durch die Neuhauser Wähler 15 Sitze zu vergeben - 8 bekamen die SPD, 5 die CDU und 2 die Grünen. Somit hatte die Neuhauser SPD wieder die absolute Mehrheit im Ortsbeirat.

An diesem Tag wurden die Ortsbeiratsmitglieder von Ortsvorsteher Uwe Merz mit Handschlag in ihr Amt bestätigt. Weiterhin mussten zwei Ortsvorsteher-Stellvertreter gewählt werden.

Am Wahltag fehlte ein Mitglied der Grünen - es waren somit nur 14 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertretenden Ortsvorsteher gab es eine Überraschung. Die SPD-Fraktion schlug Markus Trapp vor und die CDU-Fraktion Frau Annelie Büssow.

Für uns SPDler überraschend, denn wir hatten ja die absolute Mehrheit mit 8 Stimmen und an diesem Tag konnte es eigentlich nur 6 Gegenstimmen (5 CDU und 1 Grüne ) geben.

Das Wahlergebnis für den 1. Stellvertreterposten war sehr überraschend 8 Stimmen für Frau Büssow und 6 Stimmen für Markus Trapp. Aus unserer Sicht sehr sehr enttäuschend - zwei Personen aus den eigenen Reihen mussten die Stimmen der Gegenseite gegeben haben.

Beim 2. Wahlgang zum 2. Stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Markus Trapp mit 8 Stimmen gewählt!  Somit ist Markus auch Stellvertreter des Ortsvorstehers.

Ortsvorsteher Uwe Merz hat Frau Büssow und Markus Trapp als Stellvertreter.

Unser gutes Gesamtergebnis aus der Kommunalwahl wurde durch zwei Personen bei dieser Stellvertreterwahl zunichte gemacht. Wir haben diese Tatsachen analysiert und objektiv Schlussfolgerungen gezogen. Weiterhin ist eine Genossin aus der Partei ausgetreten und behält ihr Mandat im Ortsbeirat.

Trotzdem bleibt es dabei, die SPD ist die stärkste Fraktion im Ortsbeirat und dies wird sich auch in der zukünftigen Arbeit ausdrücken.

Warum, Weshalb oder Wieso ist Vergangenheit - wir schauen in die Zukunft.

Für die Arbeit in unserem Ortsbeirat ist es zweitrangig, wer dort temporär den Ortsvorsteher vertritt. Die Arbeit selbst (Vorschläge/Anträge) wird immer durch die Fraktionen geleistet.

Und was unsere Neuhauser Bürger von der Politik erwarten, haben sie durch die Direktwahl unseres Ortsvorstehers Uwe Merz klar zum Ausdruck gebracht.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es uns in der Zukunft gelingt gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Arbeit für unser Neuhausen auf den Weg zu bringen.

Neuhausen nach vorne…………..

Euer Uwe Merz

Ortsverein Worms-Neuhausen

WebsoziCMS 3.8.9 - 171674 - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf .. - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf SPD Loreley - 4 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Höringen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel -