Neuer Ortsbeirat / Neue Stv. Ortsvorsteher

Kommunales

Am 29. Juli 2014 hat sich in unserem schönen Neuhausen der neue Ortsbeirat in der Alten Schule  konstituiert.

Es waren durch die Neuhauser Wähler 15 Sitze zu vergeben - 8 bekamen die SPD, 5 die CDU und 2 die Grünen. Somit hatte die Neuhauser SPD wieder die absolute Mehrheit im Ortsbeirat.

An diesem Tag wurden die Ortsbeiratsmitglieder von Ortsvorsteher Uwe Merz mit Handschlag in ihr Amt bestätigt. Weiterhin mussten zwei Ortsvorsteher-Stellvertreter gewählt werden.

Am Wahltag fehlte ein Mitglied der Grünen - es waren somit nur 14 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertretenden Ortsvorsteher gab es eine Überraschung. Die SPD-Fraktion schlug Markus Trapp vor und die CDU-Fraktion Frau Annelie Büssow.

Für uns SPDler überraschend, denn wir hatten ja die absolute Mehrheit mit 8 Stimmen und an diesem Tag konnte es eigentlich nur 6 Gegenstimmen (5 CDU und 1 Grüne ) geben.

Das Wahlergebnis für den 1. Stellvertreterposten war sehr überraschend 8 Stimmen für Frau Büssow und 6 Stimmen für Markus Trapp. Aus unserer Sicht sehr sehr enttäuschend - zwei Personen aus den eigenen Reihen mussten die Stimmen der Gegenseite gegeben haben.

Beim 2. Wahlgang zum 2. Stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Markus Trapp mit 8 Stimmen gewählt!  Somit ist Markus auch Stellvertreter des Ortsvorstehers.

Ortsvorsteher Uwe Merz hat Frau Büssow und Markus Trapp als Stellvertreter.

Unser gutes Gesamtergebnis aus der Kommunalwahl wurde durch zwei Personen bei dieser Stellvertreterwahl zunichte gemacht. Wir haben diese Tatsachen analysiert und objektiv Schlussfolgerungen gezogen. Weiterhin ist eine Genossin aus der Partei ausgetreten und behält ihr Mandat im Ortsbeirat.

Trotzdem bleibt es dabei, die SPD ist die stärkste Fraktion im Ortsbeirat und dies wird sich auch in der zukünftigen Arbeit ausdrücken.

Warum, Weshalb oder Wieso ist Vergangenheit - wir schauen in die Zukunft.

Für die Arbeit in unserem Ortsbeirat ist es zweitrangig, wer dort temporär den Ortsvorsteher vertritt. Die Arbeit selbst (Vorschläge/Anträge) wird immer durch die Fraktionen geleistet.

Und was unsere Neuhauser Bürger von der Politik erwarten, haben sie durch die Direktwahl unseres Ortsvorstehers Uwe Merz klar zum Ausdruck gebracht.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es uns in der Zukunft gelingt gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Arbeit für unser Neuhausen auf den Weg zu bringen.

Neuhausen nach vorne…………..

Euer Uwe Merz

Ortsverein Worms-Neuhausen

WebsoziCMS 3.8.9 - 164324 - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Oberotterbach - 5 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Uwe Schwind - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mudershausen -