Neuer Ortsbeirat / Neue Stv. Ortsvorsteher

Kommunales

Am 29. Juli 2014 hat sich in unserem schönen Neuhausen der neue Ortsbeirat in der Alten Schule  konstituiert.

Es waren durch die Neuhauser Wähler 15 Sitze zu vergeben - 8 bekamen die SPD, 5 die CDU und 2 die Grünen. Somit hatte die Neuhauser SPD wieder die absolute Mehrheit im Ortsbeirat.

An diesem Tag wurden die Ortsbeiratsmitglieder von Ortsvorsteher Uwe Merz mit Handschlag in ihr Amt bestätigt. Weiterhin mussten zwei Ortsvorsteher-Stellvertreter gewählt werden.

Am Wahltag fehlte ein Mitglied der Grünen - es waren somit nur 14 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertretenden Ortsvorsteher gab es eine Überraschung. Die SPD-Fraktion schlug Markus Trapp vor und die CDU-Fraktion Frau Annelie Büssow.

Für uns SPDler überraschend, denn wir hatten ja die absolute Mehrheit mit 8 Stimmen und an diesem Tag konnte es eigentlich nur 6 Gegenstimmen (5 CDU und 1 Grüne ) geben.

Das Wahlergebnis für den 1. Stellvertreterposten war sehr überraschend 8 Stimmen für Frau Büssow und 6 Stimmen für Markus Trapp. Aus unserer Sicht sehr sehr enttäuschend - zwei Personen aus den eigenen Reihen mussten die Stimmen der Gegenseite gegeben haben.

Beim 2. Wahlgang zum 2. Stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Markus Trapp mit 8 Stimmen gewählt!  Somit ist Markus auch Stellvertreter des Ortsvorstehers.

Ortsvorsteher Uwe Merz hat Frau Büssow und Markus Trapp als Stellvertreter.

Unser gutes Gesamtergebnis aus der Kommunalwahl wurde durch zwei Personen bei dieser Stellvertreterwahl zunichte gemacht. Wir haben diese Tatsachen analysiert und objektiv Schlussfolgerungen gezogen. Weiterhin ist eine Genossin aus der Partei ausgetreten und behält ihr Mandat im Ortsbeirat.

Trotzdem bleibt es dabei, die SPD ist die stärkste Fraktion im Ortsbeirat und dies wird sich auch in der zukünftigen Arbeit ausdrücken.

Warum, Weshalb oder Wieso ist Vergangenheit - wir schauen in die Zukunft.

Für die Arbeit in unserem Ortsbeirat ist es zweitrangig, wer dort temporär den Ortsvorsteher vertritt. Die Arbeit selbst (Vorschläge/Anträge) wird immer durch die Fraktionen geleistet.

Und was unsere Neuhauser Bürger von der Politik erwarten, haben sie durch die Direktwahl unseres Ortsvorstehers Uwe Merz klar zum Ausdruck gebracht.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es uns in der Zukunft gelingt gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Arbeit für unser Neuhausen auf den Weg zu bringen.

Neuhausen nach vorne…………..

Euer Uwe Merz

Ortsverein Worms-Neuhausen

WebsoziCMS 3.8.9 - 160777 - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jusos Pfalz - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Günther Tielebörger - 3 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Godramstein - 2 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Emmelshausen - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof -