Neuer Ortsbeirat / Neue Stv. Ortsvorsteher

Kommunales

Am 29. Juli 2014 hat sich in unserem schönen Neuhausen der neue Ortsbeirat in der Alten Schule  konstituiert.

Es waren durch die Neuhauser Wähler 15 Sitze zu vergeben - 8 bekamen die SPD, 5 die CDU und 2 die Grünen. Somit hatte die Neuhauser SPD wieder die absolute Mehrheit im Ortsbeirat.

An diesem Tag wurden die Ortsbeiratsmitglieder von Ortsvorsteher Uwe Merz mit Handschlag in ihr Amt bestätigt. Weiterhin mussten zwei Ortsvorsteher-Stellvertreter gewählt werden.

Am Wahltag fehlte ein Mitglied der Grünen - es waren somit nur 14 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertretenden Ortsvorsteher gab es eine Überraschung. Die SPD-Fraktion schlug Markus Trapp vor und die CDU-Fraktion Frau Annelie Büssow.

Für uns SPDler überraschend, denn wir hatten ja die absolute Mehrheit mit 8 Stimmen und an diesem Tag konnte es eigentlich nur 6 Gegenstimmen (5 CDU und 1 Grüne ) geben.

Das Wahlergebnis für den 1. Stellvertreterposten war sehr überraschend 8 Stimmen für Frau Büssow und 6 Stimmen für Markus Trapp. Aus unserer Sicht sehr sehr enttäuschend - zwei Personen aus den eigenen Reihen mussten die Stimmen der Gegenseite gegeben haben.

Beim 2. Wahlgang zum 2. Stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Markus Trapp mit 8 Stimmen gewählt!  Somit ist Markus auch Stellvertreter des Ortsvorstehers.

Ortsvorsteher Uwe Merz hat Frau Büssow und Markus Trapp als Stellvertreter.

Unser gutes Gesamtergebnis aus der Kommunalwahl wurde durch zwei Personen bei dieser Stellvertreterwahl zunichte gemacht. Wir haben diese Tatsachen analysiert und objektiv Schlussfolgerungen gezogen. Weiterhin ist eine Genossin aus der Partei ausgetreten und behält ihr Mandat im Ortsbeirat.

Trotzdem bleibt es dabei, die SPD ist die stärkste Fraktion im Ortsbeirat und dies wird sich auch in der zukünftigen Arbeit ausdrücken.

Warum, Weshalb oder Wieso ist Vergangenheit - wir schauen in die Zukunft.

Für die Arbeit in unserem Ortsbeirat ist es zweitrangig, wer dort temporär den Ortsvorsteher vertritt. Die Arbeit selbst (Vorschläge/Anträge) wird immer durch die Fraktionen geleistet.

Und was unsere Neuhauser Bürger von der Politik erwarten, haben sie durch die Direktwahl unseres Ortsvorstehers Uwe Merz klar zum Ausdruck gebracht.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es uns in der Zukunft gelingt gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Arbeit für unser Neuhausen auf den Weg zu bringen.

Neuhausen nach vorne…………..

Euer Uwe Merz

Ortsverein Worms-Neuhausen

WebsoziCMS 3.8.9 - 168078 - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD GV KL Süd - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 15 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hattert - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Rübenach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 3 auf SPD Welling - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich -