Neuer Ortsbeirat / Neue Stv. Ortsvorsteher

Kommunales

Am 29. Juli 2014 hat sich in unserem schönen Neuhausen der neue Ortsbeirat in der Alten Schule  konstituiert.

Es waren durch die Neuhauser Wähler 15 Sitze zu vergeben - 8 bekamen die SPD, 5 die CDU und 2 die Grünen. Somit hatte die Neuhauser SPD wieder die absolute Mehrheit im Ortsbeirat.

An diesem Tag wurden die Ortsbeiratsmitglieder von Ortsvorsteher Uwe Merz mit Handschlag in ihr Amt bestätigt. Weiterhin mussten zwei Ortsvorsteher-Stellvertreter gewählt werden.

Am Wahltag fehlte ein Mitglied der Grünen - es waren somit nur 14 Ortsbeiratsmitglieder anwesend.

Bei der Wahl zum 1. Stellvertretenden Ortsvorsteher gab es eine Überraschung. Die SPD-Fraktion schlug Markus Trapp vor und die CDU-Fraktion Frau Annelie Büssow.

Für uns SPDler überraschend, denn wir hatten ja die absolute Mehrheit mit 8 Stimmen und an diesem Tag konnte es eigentlich nur 6 Gegenstimmen (5 CDU und 1 Grüne ) geben.

Das Wahlergebnis für den 1. Stellvertreterposten war sehr überraschend 8 Stimmen für Frau Büssow und 6 Stimmen für Markus Trapp. Aus unserer Sicht sehr sehr enttäuschend - zwei Personen aus den eigenen Reihen mussten die Stimmen der Gegenseite gegeben haben.

Beim 2. Wahlgang zum 2. Stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Markus Trapp mit 8 Stimmen gewählt!  Somit ist Markus auch Stellvertreter des Ortsvorstehers.

Ortsvorsteher Uwe Merz hat Frau Büssow und Markus Trapp als Stellvertreter.

Unser gutes Gesamtergebnis aus der Kommunalwahl wurde durch zwei Personen bei dieser Stellvertreterwahl zunichte gemacht. Wir haben diese Tatsachen analysiert und objektiv Schlussfolgerungen gezogen. Weiterhin ist eine Genossin aus der Partei ausgetreten und behält ihr Mandat im Ortsbeirat.

Trotzdem bleibt es dabei, die SPD ist die stärkste Fraktion im Ortsbeirat und dies wird sich auch in der zukünftigen Arbeit ausdrücken.

Warum, Weshalb oder Wieso ist Vergangenheit - wir schauen in die Zukunft.

Für die Arbeit in unserem Ortsbeirat ist es zweitrangig, wer dort temporär den Ortsvorsteher vertritt. Die Arbeit selbst (Vorschläge/Anträge) wird immer durch die Fraktionen geleistet.

Und was unsere Neuhauser Bürger von der Politik erwarten, haben sie durch die Direktwahl unseres Ortsvorstehers Uwe Merz klar zum Ausdruck gebracht.

Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es uns in der Zukunft gelingt gemeinsam mit den anderen Fraktionen gute Arbeit für unser Neuhausen auf den Weg zu bringen.

Neuhausen nach vorne…………..

Euer Uwe Merz

Ortsverein Worms-Neuhausen

WebsoziCMS 3.8.9 - 180901 - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 5 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Jusos Rheinhessen - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Katzwinkel -