SPD Worms-Neuhausen

Herzlich willkommen!

Besucher:185702
Heute:8
Online:2

Kreiselfest Juli 2013

Veröffentlicht am 11.07.2013 in Ortsverein

Fotostrecke»

Dieser Verkehrskreisel schmückt nicht nur Neuhausen.....

Das zweite Kreiselfest der SPD-Neuhausen erfreute wiederum sehr viele Besucher.

Bei herrlichem Sommerwetter feierten der SPD-Ortsverein und die Bürger von Neuhausen die gelungene schöne Achse stadteinwärts. Mit blühenden Blumen auf dem Rondell verweilten viele Besucher des Festes gerne an diesem Ort.
Dies freute auch den SPD Bundestagskandidaten Marcus Held, der alle Gäste begrüßte.

Der Verkehrskreisel (von-Steuben-Str./Bebelstr.) wurde im April 2012 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 500.000 Euro in Betrieb genommen.
Die ehemalige Thomas-Jefferson-Village der Amerikaner, jetzt Liebenauer Feld, entwickelt sich durch den schönen Kreisel, dem neuen Verwaltungsgebäude der Wohnungsbau GmbH und dem gerade gegenüber entstehenden Ärztehaus sehr gut.
Davon profitiert natürlich auch unser Neuhausen, so der SPD-Vorsitzende Uwe Merz.

Die mit dem Bau des Kreisels eingehende Verkehrsentlastung ist bis zum heutigen Tag spürbar. Auch das gerade entstehende Ärztehaus wird von den älteren Bürgern mit Freude wahrgenommen. "Dann muss ich nicht mehr ins Klinikum fahren," war nur eine positive Rückmeldung der Festbesucher.

Natürlich wünschen sich die Bürger von Neuhausen, daß der Rest der Bebelstraße, vom Kreisel von-Steuben-Straße/Bebelstraße bis zur Gaustraße, nächstes Jahr in Angriff genommen wird. Die SPD-Neuhausen setzt sich dafür vehement ein, denn die Bewohner von Neuhausen haben lange genug darauf gewartet.

„Dieser Verkehrskreisel ist wirklich zu einem Schmuckstück geworden“, darauf sollten alle Wormser stolz sein, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende.
Auf die Frage: "Feiert ihr nächstes Jahr wieder," gab es nur eine logische Antwort - selbstverständlich.