Jubilaren-Feier der SPD Neuhausen

Veröffentlicht am 24.02.2013 in Ortsverein

v.l.n.r.: Fred Vietor, Andrea Tilgner, Carlo Riva, Marlen Bouteraa, Marcus Held, Jakob Weiland

"Diese Partei muss etwas Positives haben, wenn Mitglieder ihr 40 Jahre lang die Treue halten," so SPD-Vorstandsmitglied Andrea Tilgner, anlässlich der Jubilaren-Feier im
Gerd-Lauber-Haus.

Für 40 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Jakob Weiland und für jeweils 25 Jahre die Genossin Marlen Bouteraa und der Genosse Fred Vietor geehrt.
Leider konnten die Jubilare Martha Fischer und Werner Kolb (beide 25 Jahre) wegen Krankheit an diesem Abend nicht anwesend sein.
Diese Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Merz vorgenommen.

Der SPD-Kandidat für den Deutschen Bundestag, Oppenheims Stadtbürgermeister Marcus Held, referierte über die bevorstehende Bundestagswahl am 22. September 2013 und überreichte die Urkunden an die Jubilare.

In einem sehr interessanten Vortrag erklärte der Migrations-Experte Carlo Riva (Stadtrat und Ausländerbeirat) die Zusammensetzungen unserer vielfältigen religiösen Gemeinden in Worms. In diesem Formenreichtum schlummern viele positive Potentiale für unsere Stadt, so Riva. Wussten Sie zum Beispiel, dass es in Worms einen Ghana-Verein gibt?

Als Neumitglieder wurden an diesem Abend Klaus Steinborn und Siegfried Schiebel im SPD Ortsverein Neuhausen begrüßt.

Bild IMAGO Worms