SPD Worms-Neuhausen

Herzlich willkommen!

Besucher:185702
Heute:20
Online:1

Ausflug nach Oppenheim

Veröffentlicht am 14.04.2013 in Ortsverein

Besuch einer Stadt unter der Stadt - das Kellerlabyrinth von Oppenheim

Auf Einladung des Stadtbürgermeisters von Oppenheim, Marcus Held, war der SPD Ortsverein Neuhausen in dieser schönen rheinhessischen Stadt.

Es gibt in Oppenheim eine "Stadt unter der Stadt", die den Genossinnen und Genossen während der Führung durch einen Bergbauingenieur gezeigt wurde. Das sogenannte Kellerlabyrinth ist weit verzweigt, niedrig und man sollte schon trittfest sein, um sich das anzusehen, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Uwe Merz.
Die Erklärungen zur Historie dieses "Untergrundes" waren höchst interessant.

Im Ratssaal von Oppenheim wurde die SPD-Besuchergruppe von Held empfangen. Es kam zu einem intensiven Meinungsaustausch bezüglich der kommenden Bundestagswahl.
Nicht nur bildungspolitisch haben die Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz viel Gutes bewirkt - darauf lässt sich aufbauen - so der gemeinsame Tenor.

Alle waren sich einig, dass man einträchtig das Direktmandat für den Wahlkreis Worms/Alzey durch Marcus Held wieder gewinnen will.

Die Neuhauser Sozialdemokraten werden Marcus Held hierbei tatkräftig unterstützen