Besuch der Chocolaterie Holzderber

Veröffentlicht am 10.11.2012 in Ortsverein
Das gibt es nur einmal

Holzderber - Feiner Betrieb in Neuhausen

Der SPD-Ortsverein Neuhausen besuchte am Samstag, 10.11.2012, die Chocolaterie Holzderber.

Es war beeindruckend, so ein riesiges Warenlager zu sehen. Wir nehmen eigentlich nur den kleinen Verkaufsraum in der Gaustrasse war, so SPD Ortsvereinsvorsitzender Uwe Merz. Dass hier ein Riesenbetrieb dahintersteckt, haben viele Mitglieder der SPD erst heute sehen können.

Dieser mittelständische Betrieb wurde 1950 von Carlheinz Holzderber gegründet und 1981 vom jetzigen Inhaber Paul Holzderber übernommen. Der Chef leitet seinen Betrieb seit dem Jahr 2000 zusammen mit seiner Tochter Miriam. Unterstützt werden beide vom Schwiegersohn Harald Holzderber-Schitter, der auch die Produktionsleitung hat. Die Seniorchefin, Eva Holzderber, ist der gute Geist der Familie und bringt sich in der 6-7 Tage-Woche zielführend mit ein.

Vorbildlich auch die logistische Vernetzung des Betriebes, nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in die Nachbarländer. Die Energie für die gesamte Firma liefert ein eigenes Blockheizkraftwerk.
Während des Rundganges durch die Produktionsstätten wurde auch vom türkischen Nougat, Marzipan und Trüffel genascht.
Das professionell geführte mittelständische Familienunternehmen hat es immer wieder geschafft, seine mit Liebe und Sorgfalt produzierten Waren zu vermarkten. Von Seiten der Firmenleitung wünscht man sich eine bessere Unterstützung durch die Politik, die auch tatsächlich im Betrieb ankommt. „Es wird leider immer wieder vergessen, dass gerade der Mittelstand die starke Basis der gesamten deutschen Wirtschaft ausmacht,“ so Holzderber-Schitter.

Wenn die Familie so zusammen bleibt, dann hat diese Firma für die kommenden Jahre ein wirklich gutes Potenzial um sich zu behaupten. Als Neuhauser sind wir stolz, ein so gut florierendes Unternehmen mit 20 Mitarbeitern mitten in Neuhausen zu haben, so der Ortsvereinsvorsitzende.

 

Für uns im Landtag

Worms Plan 2019-2024

Wahlprogramm 2019

Besucher:185597
Heute:25
Online:1