SPD Worms-Neuhausen

Herzlich willkommen!

Besucher:185702
Heute:61
Online:1

NPD-Kundgebung am Römischen Kaiser

Veröffentlicht am 13.04.2014 in Aktionen

.....WIR waren dort und haben Flagge (Banner) gezeigt....

Unser Ortsverein traf sich am Samstag, 12.04.2014 um 11.00 Uhr auf dem Domvorplatz.

Sehr schnell führten wir einen Platzwechsel durch und gingen schnurstracks an den Römischen Kaiser, wo die NPD ihre Kundgebung abhalten wollte.

Unser großes Banner (2,50 m x 0.80 m) mit der Aufschrift:

SPD Worms-Neuhausen   In Worms ist kein Platz für Intoleranz und Rassismus führten wir stolz mit uns. Wir warteten in Höhe Kaufhof auf „die Braunen.“  Sie kamen nicht.

Es sprach sich schnell herum, dass 2 VW-Busse der NPD am Sport-Voigt eingekesselt waren.

Wir gingen dorthin. Tatsächlich waren die beiden Autos da von Antifa-Demonstranten eingekesselt. Durch starken Polizeieinsatz gelang es, die beiden Autos zum  Römischen Kaiser zu „eskortieren!“

Dort erwartete die maximal 20 Personen umfassende NPD-Gruppe ein schrilles Pfeifkonzert. Und tatsächlich, die Glocken der umliegenden Kirchen waren laut und deutlich zu hören! Respekt an unsere Kirchen.

Wir waren, mit vielen anderen SPD Leuten, auch an dem „Krach“ beteiligt.

Die Ansprachen der NPD-Aktivisten gingen in diesem Lärm regelrecht UNTER.

Gegen 14.00 Uhr war die Kundgebung vorbei und wir klatschten laut Beifall für den Abmarsch der NPD.

Wir: Alette, Stephanie, Anja,Rüdiger, Klaus, Markus, Horst mit Frau und Schwester und ich haben unseren Ortsverein würdig vertreten.

 

Uwe Merz